/ Studium, Events

Exkursion Fotofestival Lenzburg

Exkursion Lenzburg (Fotofestival)

Die Studierenden des Seminars „Playable Imaging - Photography in, as and against Games“ besuchten gemeinsam mit Dozent und Kurator Marco De Mutiis die Ausstellung „The Photographer's Guide to Los Santos“ am Fotofestival Lenzburg.

Die Ausstellung „The Photographer's Guide to Los Santos“ betrachtet ein einzelnes Videospiel - Grand Theft Auto V - als Raum für fotografische Dokumentation und künstlerisches Schaffen. Auf der Exkursion hielten einige Studierende ihre Abschlusspräsentationen. Ausserdem wurden die Kunstwerke diskutiert und die Studierenden setzten sich anhand der ausgestellten Objekte intensiv mit Inhalten wie in-Game-Fotografie und Bildgestaltungspraktiken in Spielwelten auseinander, die während des Semesters im Seminar erarbeitet wurden.

Die Ausstellung "The Photographer's Guide to Los Santos" kann bis zum 23. Juni 2024 im Rahmen des Fotofestivals Lenzburg besucht werden. Weitere Informationen über die Ausstellung und das Kunstprojekt finden sich hier