/ Studium, People, Campus

Einblicke in das Studium: Studierendeprojekte aus dem Proseminar "Medien-Werden: Die Facetten der Medienwissenschaft"

Im Rahmen des Proseminars «Mit Medien werden»: Die Facetten der Medienwissenschaft (FS 2023) haben sich die Studierenden mit einigen grundlegenden Texten der Medienwissenschaft sowie deren Umsetzung in kreative Projekte beschäftigt.Insofern wurden in der ersten Hälfte des Semesters Grundlagetexte gelesen, besprochen und die Hauptthesen diskutiert, wogegen die Studierenden in der zweiten Hälfte individuell gefragt waren: Wie lässt sich die Aussage eines der Texte medial aufbereiten und aus einer medienwissenschaftlichen Perspektive für ein fachfremdes Publikum zugänglich machen?

Zur Übersicht der Projekte.