Graduate School of Humanities and Social Sciences

Das Doktoratsprogramm der Graduate School of Humanities and Social Sciences (GS-HSS) an der Universität Basel ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Doktorat in einem theoretisch, methodisch und thematisch anregenden Umfeld und im engen Austausch mit anderen Doktorierenden.

Ab dem 1. Februar 2020 sind alle Doktorierenden der Philosophisch-Historischen Fakultät Teil der Graduate School of Humanities and Social Sciences (GS-HSS). Die Doktorierenden der Graduate School profitieren von diesem spezifisch zugeschnittenem Programm. Sie erhalten wichtige Informationen über Veranstaltungen und Neuigkeiten aus der Fakultät und können ein breites Kursangebot zu interdisziplinär relevanten Grundkompetenzen – wie Datenmanagement, Prozessorganisation, Schreibtraining oder Einführungen in Programmiersprachen – in Anspruch nehmen.